Nachlass eines Fallschirmjäger-Obergefreiten der Kampfgruppe Deffner und Mewis.

Starting price
€ 200
Auction dateClassic
18.09.2020 11:00UTC +02:00
Lot has been withdrawn
Auctioneer
Bene Merenti Auktionen
Event location
Germany, Ludwigburg
Archive
The auction is completed. No bids can be placed anymore.
Archive
ID 391007
Lot 611 | Nachlass eines Fallschirmjäger-Obergefreiten der Kampfgruppe Deffner und Mewis.
Nachlass eines Fallschirmjäger-Obergefreiten der Kampfgruppe Deffner und Mewis. - Soldbuch: sauber geführt, mit Uniformfoto, viele Eintragungen, - Kriegsverdienstkreuz, 2. Klasse mit Schwertern Urkunde (1.9.44, Original Unterschrift Maj. Kull), - Entlassungsschein. Ab März 1944 Dienst beim Fallschirmjäger Ers. u. Ausb. Rgt. 2, hiernach Einsatz in der Festung St. Nazaire. Am 4. August 1944 wurden die Kampfgruppen Deffner und Mewis aufgestellt. Zunächst war er noch Teil der Kampfgruppe Deffner, wurde aber am 22.9.44 dann der Kampfgruppe Mewis mit der Stammrollen-Nr. 43 überstellt. Die Verleihung des Kriegsverdienstkreuzes 2. Klasse mit Schwertern wurde dann auch in der Atlantik-Festung St. Nazaire vorgenommen. Zustand: II
Address of auction Bene Merenti Auktionen
Stuttgarter Straße 50
71638 Ludwigburg
Germany
Preview
17.09.2020 – 18.09.2020
Phone +49 (0)7141 972 6840
Fax +49 (0)7141 972 3226
Email
Buyer Premium 25.0 %
Conditions of purchaseConditions of purchase
Business hoursBusiness hours
Mo closed
Tu 09:00 – 17:00   
We 09:00 – 17:00   
Th closed
Fr closed
Sa closed
Su closed

Related terms