Painting “Oriental LD with Tiger Samurai”, Maler, Wertheimer Gustav 1847-1902, Silberstiftzeichnung Mischtechnik, Landschaft, Romanticism, Landscape painting, Germany, 1870

Price:
€ 380
Condition: used
Location: Germany, Baden-Württemberg - Sternenfels
Product availability: Available
Oriental LD with Tiger Samurai
Gustav Wertheimer
28. Januar 1847 in Wien; † 24. August 1902 in Paris
„Orientalische/egyptische Landschaftsstaffage mit einem vom Pferd absteigendem Schwertkämper dieser kämpft einen Panther“

Silberstiftzeichnung Vorskizze für ein Gemälde , signiert ; G. Wertheimer
Maße: 18,7cm X 13,8cm
war ein österre ichischer Genre- und Porträtmaler.
Wertheimer begann sein Studium an der Akademie der bildenden Künste Wien bei Joseph von Führich. Seit dem 10. Mai 1870 studierte er in der technischen Malklasse der Königlichen Akademie der bildenden Künste in München bei Wilhelm von Diez. Nach dem Studium war er in München tätig. Auf der Wiener Weltausstellung 1873 präsentierte er erstmals ein größeres Werk: Nero während des Brandes in Rom. Dieses war zuvor im Wiener Kunstsalon vorgestellt worden.1881 kam Wertheimer nach Paris, wo er bis zu seinem Tode blieb.
In Paris erlebte Wertheimer seine größten Erfolge. Seine Teilnahme an den Kunstausstellungen in Amsterdam, London, New Orleansund Paris brachte ihm zahlreiche Medaillen und Preise. Er erhielt auch Ehrenauszeichnungen auf den Pariser Weltausstellungen 1889sowie 1900.
„In Wien hat man in Kunstausstellungen nur verhältnismäßig wenige Werke des Meisters schauen können, da Wertheimer, wenn seine Bilder nicht schon von der Staffelei weg verkauft wurden, dieselben stets bei der ersten Exposition im Pariser Salon an den Mann brachte.“
ID: 41068
Manufactur: Maler
Artist: Wertheimer Gustav 1847-1902
Originality: Original
Year of manufacture: around 1870
Applied technique: Landschaft
Medium: Silberstiftzeichnung Mischtechnik
Size: 14 x 19 cm
Framing: Unframed
Style: Romanticism
Genre: Landscape painting
Shipping to: Worldwide
Payment method: Wire Transfer, Credit card, Paypal, Cash
Delivery method: Postal service, pickup by yourself
Purchase returns: 7 days
Country of origin: Germany
Object type: Painting
Theme: Hauptwerk Genre

Information about the antique shop

Address
Artkunst
Ziegeläckerweg 28
75447 Sternenfels
Germany
Contact details
+49174-7637427
Business hours
Mo    09:00 - 12:00    13:00 - 19:00
Tu    09:00 - 12:00    13:00 - 19:00
We    09:00 - 12:00    13:00 - 19:00
Th    09:00 - 12:00    13:00 - 19:00
Fr    09:00 - 12:00    13:00 - 19:00
Sa    09:00 - 12:00    14:00 - 16:30
Su   closed