Ditha De Rablo. Gebrochen, aber nicht besiegt

Starting price
€ 1 470
Auction dateLive
07.04.2024 16:30UTC +02:00
Auction is over
Auctioneer
Gallery 1503
Event location
Austria, Wien
ID 1178519
Lot 6 | Ditha De Rablo. Gebrochen, aber nicht besiegt
Ditha De Reablo Title: Gebrochen, aber nicht besiegt. Date: 2019 Technique: acryl on canvas Measurement: 70cm * 100cm unframed. Notation:
Signed lower left: Rablo. About the Artwork: Ihre (Stil-)Richtung vermischt eben genannten Gagaismus mit einem Hauch von Expressionismus und Surrealismus, welcher sich in all ihren Bildern widerspiegelt. Dieser lässt sich besonders gut in ihren expressionistischen und gagaistischen Farbexplosionen erkennen.

Gagaismus ist eine Philosophie, ein Lebensstil, eine Lebensweise, gar eine Religion. Es geht darum, uns so zu akzeptieren, wie wir wirklich sind - uns nicht darum zu kümmern, was andere Leute denken. Es geht darum, an sich selbst zu glauben. Dinge geschehen, weil wir sie geschehen lassen.

Gagaismus ist eine eigene Stilrichtung. Sie leitet sich vom Wort "Gaga" (schräg) ab und ist entstanden durch eine Kunstbewegung, die im Jahre 1916 begründet wurde. Man findet sie auch vermehrt in der Musikszene. Ein bekanntes Beispiel hierfür ist "Lady GaGa". About the Artwork: Gebrochen, aber nicht besiegt" eine Geschichte von Liebe, Täuschung und vor allem von Überwindung erzählt. About the artist: sei schräg, sei anders, sei crazy, sei Gaga, hab den Mut und heb Dich von der Masse ab und schwimm gegen den Strom! Lass einfach zu, Du selbst zu sein! -sagt Ditha de Rablo

Sie liebt alles, was " schräg" ist und benennt ihre Kunst als 'Gagaismus'.
Address of auction Gallery 1503
Sollingergasse 25-5
1190 Wien
Austria
Preview
Phone +436804424290
Phone +43
Fax 0043 1 34242 902626
Email
Buyer Premium 25.0 %
Conditions of purchaseConditions of purchase
Shipping Postal service
Courier service
pickup by yourself
Payment methods Wire Transfer
Credit card
Cash
Business hoursBusiness hours
Mo 10:00 – 12:00    15:00 – 18:00
Tu 10:00 – 12:00    15:00 – 18:00
We 10:00 – 12:00    15:00 – 18:00
Th 10:00 – 12:00    15:00 – 18:00
Fr 10:00 – 12:00   
Sa closed
Su closed

More from Creator

Ditha De Rablo.
Extravaganza des Überlebens
Ditha De Rablo. Extravaganza des Überlebens
€1 170

Related terms