Fotoalbum des SS-Gruppenführers und Chefpiloten von Adolf Hitler - Hans Baur.

Prix de départ
€ 1 000
Date de l'enchèreClassic
07.10.2017 12:00UTC +02:00
Auctioneer
Bene Merenti Auktionen
Lieu de l'événement
Allemagne, Ludwigburg
Archive
La vente aux enchères est terminée. Vous ne pouvez plus enchérir.
Archive
ID 8134
Lot 1060 | Fotoalbum des SS-Gruppenführers und Chefpiloten von Adolf Hitler - Hans Baur.
Orangener Einband, 59 Fotos, diverse Formate, zzgl. diverser lose einliegender Fotos, teilweise beschriftet, Motive: Baur sowie Gäste, die Ihn nach dem Krieg besuchten etc.  Hans Baur war Jagdflieger-Veteran des 1. Weltkrieges. Durch seine Tätigkeit als Zivilflugzeugführer stieg er nach Eintritt in die NSDAP und die SS zum Chefpiloten Adolf Hitlers auf. U.a. war er beim RFSS Kommando z.b.V. eingesetzt - und wurde als nunmehriger SS-Gruppenführer und Generalleutnant der Polizei beim versuchten Ausbruch aus Berlin am 1. Mai 1945 schwer verwundet und verlor sein rechtes Bein. Erst im Herbst 1955 wurde er aus russischer Gefangenschaft entlassen. Er verstarb am 17. Februar 1993.
Zustand: II
Adresse de l'enchère Bene Merenti Auktionen
Stuttgarter Straße 50
71638 Ludwigburg
Allemagne
Aperçu
06.10.2017 – 06.10.2017
Téléphone +49 (0)7141 972 6840
Fax +49 (0)7141 972 3226
E-mail
Commission 25.0 %
Conditions d'utilisationConditions d'utilisation
Heures d'ouvertureHeures d'ouverture
Lu fermé
Ma 09:00 – 17:00   
Me 09:00 – 17:00   
Je fermé
Ve fermé
Sa fermé
Di fermé