GROSSFORMATIGE UND SEHR SELTENE IKONE 'NOLI ME TANGERE'

Стартовая цена
€ 15 000
Дата аукционаClassic
10.11.2018 13:00UTC +02:00
Auctioneer
Hargesheimer Kunstauktionen Düsseldorf
Место проведения
Германия, Düsseldorf
Архив
Аукцион завершен. Ставки на лот больше не принимаются.
Archive
ID 121466
Лот 849 | GROSSFORMATIGE UND SEHR SELTENE IKONE 'NOLI ME TANGERE'
Griechenland, 18. Jahrhundert
Verbund von drei massiven Holzbrettern. Kowtscheg, Eitempera auf Kreidegrund, Hintergrund vergoldet. 54,5 x 51 cm. Maria Magdalena begegnet dem Bericht des Johannesevangeliums zufolge als erste dem Auferstandenen in der Nähe des leeren Grabes, erkennt ihn jedoch nicht, sondern hält ihn für den Gärtner. Daher befragt sie diesen, ob er etwa den vermissten Leichnam des Gekreuzigten weGelbgoldetragen und wohin er ihn gelegt habe. Erst als Jesus sie bei ihrem Namen nennt, erkennt sie ihn. Offenbar auf ihren Versuch, ihn zu küssen oder zu umarmen, reagiert Jesus mit dem sprichwörtlich gewordenen Ausspruch und begründet sein Verbot damit, er sei noch nicht zum Vater aufgefahren. Maria Magdalena fordert er auf, die Jünger
zu informieren. Sie wird dadurch zur ersten Zeugin und Verkünderin der Auferstehung Jesu Christi. Min. rest.
Адрес торгов Hargesheimer Kunstauktionen Düsseldorf
Friedrich-Ebert-Strasse 11+12
40210 Düsseldorf
Германия
Предосмотр
03.11.2018 – 09.11.2018
Телефон +49 (0) 2113020010
Факс +49 (0) 21130200119
E-mail
Комиссия 25.0%
Условия использованияУсловия использования
Транспортировка Почтовая служба
Самовывоз
Способы оплаты Банковский перевод
Часы работыЧасы работы
Пн 10:00 – 18:30   
Вт 10:00 – 18:30   
Ср 10:00 – 18:30   
Чт 10:00 – 18:30   
Пт 10:00 – 18:30   
Сб закрыто
Вс закрыто

Связанные термины